Pfingsten im Wald am 4. Juni 2017

UNSER  Lintorfer City-Lauf 2. April 2017

Ein Herz aus Narzissen auf der Wiese vor dem Aktivtreff 60plus

Herr Schrewen, Rektor der Johann-Peter-Melchior- Schule, legte selbst Hand an, als es am Mittwoch, 05.11.15, darum ging, die große Wiese vor dem Aktivtreff 60plus zu bepflanzen. Überraschend war er mit den Kindern der 3a und der Werbegemeinschaft Lintorf zu dieser Aktion gekommen.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir überlegt, wie wir die etwa 4.000 Blumen-zwiebeln pflanzen müssen, um ein blühendes Herz zu erwarten.

Mit dem Spaten wurden mit System Löcher gegraben, die "Bewohner" (der Familie Regenwurm) eingesammelt und an anderer Stelle wieder ausgesetzt.

Einige Besucherinnen des Aktivtreff sahen sich das Schauspiel an und stellten erfreut fest, dass man sich auch heute noch mit Begeisterung die Hände schmutzig machen kann.

Zur Belohnung gab es schließlich in der Sonne Getränke und Kekse für Groß und Klein.

 

Nun warten wir gespannt auf die (etwas zu üppig) ausgelegte Blumenpracht  :-)


Seniorenfahrt nach Münster 2015

Fotos zum Gucken und groß genug zum Runterladen und Bearbeiten. 

Die netten und lehrreichen Erläuterungen dazu bekommen Sie sicher von vielen, die dabei gewesen sind, oder im Aktivtreff 60plus.

Advent und Weihnachten 2014 im Aktivtreff 60plus

Die Räume des Aktivtreff60plus in Lintorf, Krummenweger Straße 1