Kindergottesdienst

Logo Kindergottesdienst

 

 

Gottesdienste für Kirchenmäuse feiern wir im Pfarrgarten Lintorf,  im Gemeindezentrum Bleibergweg 78 (bei schlechtem Wetter) oder in der Ev. Kirche / Kirchgarten Angermund.

 

19.09, 11.45 Uhr im Pfarrgarten Lintorf

 

Wir freuen uns sehr darauf, Euch alle zu sehen. Bitte achtet auf unsere Corona-Regeln.

Das gilt natürlich immer: Wir freuen uns auf Euch!

Und so schön war es schon ...

 

Die Kirchenmäuse haben sich am Sonntag, den 20.06. im Pfarrgarten getroffen und die wundervolle Welt Gottes erlebt. Der Kinderchor unter der Leitung von Natalja Schnelle begleitete den Gottesdienst musikalisch. Pfarrer Jordan erzählte die Geschichte der Schöpfung der Welt.
Hinterher haben alle gemeinsam eine Leinwand gestaltet.

Allen Mitwirkenden und Mitfeiernden ein herzliches Dankeschön! Es ist sehr schön wieder real gemeinsam Gottesdienst feiern zu können.

 


Der nächste Gottesdienst für Kirchenmäuse ist am 22. August. 

 

 

Die Kirchenmäuse haben sich zum ersten Mal seit November wieder getroffen. Im Pfarrgarten mit Abstand und bei weitgehend Sonnenschein. Auch per Zoom waren Kinder zugeschaltet. Es ging um Sprache und dass sie Verbindungen und Beziehungen zwischen uns schafft, wie wir es in der Pfingstgeschichte erleben. Passend dazu haben wir gemeinsam ein Netz aus Wolle gesponnen. Nach dem Gottesdienst konnten wir gemeinsam picknicken und jedes Kind konnte noch sein eigenes Netz spinnen und so etwas als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Dank an alle Mitwirkenden und Mitfeiernden!

 

Bastelbogen und Geschichte zu Palmsonntag
21-03-27 Geschichte zu Palmsonntag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 444.3 KB
Bastelbogen zu Karfreitag
Geschichte zu Karfreitag - KM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.9 KB
Bastelbogen zu Ostern
Geschichte zu Ostern--km.pdf
Adobe Acrobat Dokument 314.5 KB