Freizeiten

Kanutour 2019

Nach(!) den Sommerferien, vom 31. August bis zum 14. September 2019, geht es los. Entgegen der Ankündigung im Freizeitheft und meiner Ursprünglichen Planung, geht die 2019 nicht nach Schweden, sondern nach Lettland, auf den Fluss Gauja.

 

Einkaufsmöglichkeiten und Campingplätze werden uns nur selten begegnen. So werden wir die meisten Abende auf abgelegenen Biwakplätzen verbringen und die Landschaft genießen während wir am Lagerfeuer sitzen und in den Sternenhimmel schauen, oder im strömenden Regen unsere Hände wärmen und Schuhe trocknen ;)
Wir schlafen in Zelten, die wir wie alles Andere auch, in den Booten mitnehmen. Kein Begleitfahrzeug das voraus fährt. Niemand der für uns unser Lager aufbaut. Paddeln, kochen und Feuerholz suchen sind aber noch längst nicht Alles. Die Tagesetappen sind dank der leichten Strömung bequem zu bewältigen. Und es sind ein paar Pausentage eingeplant, die wir nach Wetter und Gelegenheit verteilen.

 

Nach der Anmeldung, und vor der Tour wird es, wie bei anderen Freizeiten auch, noch ein Vortreffen geben, wo sich alle schon mal kennen lernen und wir die Details besprechen. Auf den letzten Touren waren wir zwischen 8 und 10 Personen. Vielleicht werden wir noch ein oder zwei mehr, aber mehr Plätze gibt es nicht.

 

Am wichtigsten ist wohl, dass wir den ganzen Tag draußen sein werden und in Zelten übernachten. Bei jedem Wetter, also auch bei Regen. Schlafsack und Luftmatratze / Iso-Matte müsst ihr selbst mitbringen, ein Zelt nur wenn ihr eines habt und es mitnehmen wollt. Zur Kleidung kommen wir dann beim Vortreffen, eine Regenjacke sollte aber auf jeden Fall im Gepäck sein. Und generell sollte aber alles was du mit nimmst nass und dreckig werden dürfen.

 

Vorkenntnisse im Paddeln sind nicht erforderlich. Aber du solltest mindestens 18 Jahre und nicht wesentlich älter als 35 sein. Und du musst schwimmen können.

Die Tour kostet pro Teilnehmer 695€, inkl. Hin- und Rückreise, Verpflegung, Boote, Paddel, Schwimmwesten, wasserdichte Packsäcke und Campingplatzgebühren.

Anmeldeschluss ist der 29.06.2019

 

 

Anmeldungen und nähere Informationen gibt es ab Sofort bei:

Christian Lüdecke

christianluedecke@gmx.de

www.facebook.com/christian.ludecke.77

 

 

 

Bettina Borsch

Tel. 02102 / 31611

 

Vom 16.7.– 29.7.2018 sind wir wieder – weg!

Nordloh

 

 

Ein paar Plätze sind noch frei - aber langsam eilt es!! Alle, die noch nicht entschieden sind, können sich hier ein Bild machen: http://www.seminarhaus-nordloh.de

Anmelden könnt Ihr Euch bei Jugendleiterin Bettina Borsch, 

Tel 02102 / 31611 oder Email an: betbo@gmx.de

Kirchentag 2013 in Hamburg

 

Da waren wir auch !

Konfirmandenabschlussfahrt zum Kirchentag in Hamburg 01.05.-05.05.2013

Hamburg 2012

 

Die Konfizeit neigte sich dem Ende zu. Und als Abschluss ging es dieses Jahr nach Hamburg. Mit Stadtrundfahrten, Hafenrundfahrten, Miniatur-Wunderland, Entspannen am Strand und Bummeln konnte man viel von der Hafenstadt sehen. Einige gingen an einem Abend sogar in das Musical "Tarzan". Im Großen und Ganzen eine schöne Freizeit zum Abschluss.