Über uns ...

Wo kommen wir her?

Unsere Kantorei besteht schon über 50 Jahre. In wechselnder Besetzung haben wir also eine ganze Menge miteinander erlebt und viele tolle Konzerte gegeben und spannende Gottesdienste gestaltet. 2013 war unser großes Jubiläumsjahr.

 

Wo stehen wir jetzt?

Wir singen regelmäßig in Gottesdiensten und gestalten jedes Jahr ein oder zwei Konzerte.

Dafür proben wir einmal wöchentlich, manchmal auch an Wochenenden. Unser Repertoire umfasst Altes und Neues, ganz Klassisches und Modernes, aber ab und zu auch Gospels oder Pop oder Volkslieder.

Neben dem Singen legen wir auch Wert auf fröhliches Beisammensein und lassen die Chorabende bei einem Thekenplausch im Gemeindezentrum Lintorf ausklingen.

 

Wo wollen wir hin?

Um das Niveau zu halten und auszubauen, um weiterhin auch doppelchörige Werke und große Oratorien singen zu können, freuen wir uns immer über neue Sängerinnen und Sänger - nicht nur das, sondern

 

Wir brauchen Sie - auf jeden Fall!

 

Es ist ja lange bekannt, dass jeder singen kann, wenn er ein bisschen übt. Auch in unserem Chor gibt nicht jeder zu, dass er im Notenlesen nicht ganz sattelfest ist - aber dafür sehr gut hören kann und auswendig singt, wenn er nur den Text hat.

Aber auch erfahrene Sängerinnen und Sänger - neu zugezogen, gerade erst dem Jugendchor entwachsen, oder sonstwie auf Suche - bekommen bei uns sicher Aufgaben, die sie fordern.

 

Wir freuen uns darauf, Sie alle kennenzulernen!!!! 

 

Wir treffen uns

jeden Mittwoch von 20.00 bis 22.00 Uhr

im Gemeindezentrum Lintorf.

 

Auskunft:
Natalija Schnelle
Ursula Goodwin