Malembe – Wir singen gern!

Wir - das sind mittlerweile fast 40 Sängerinnen und Sänger - treffen uns im Gemeindezentrum am Bleibergweg. Wir proben immer noch einmal im Monat, üblicherweise am 2. Freitag von 20:00 - 22:00 Uhr. Zu unserem Repertoire gehören vorrangig christliche Lieder aus Taizé oder Afrika, wir singen Gospels oder auch einfache Choräle und manchmal auch einfache weltliche Chorliteratur.

Gegründet wurde Malembe im November 1999. Und wir treffen uns nur einmal im Monat, um singfreudigen Menschen mit wenig Zeit die Gelegenheit zu geben, auch im Chor zu singen. Einmal im Monat schaffen wir uns den Raum fürs gemeinsame Musizieren.

Malembe Logo

 cc

cccc

Obwohl wir nur 10 Proben im Jahr haben, sind wir als Chor ein fester Bestandteil von Gottesdiensten, so werden bei den großen kirchlichen Festen die Osternacht und die Gospelweihnacht an Heiligabend von uns mitgestaltet. In Gottesdiensten für unsere Partnergemeinden im Kongo sind wir eine feste Größe, ebenso im Tauferinnerungsgottesdienst in Lintorf. Aber auch auf Veranstaltungen wie Gospelday oder Gemeindefest treten wir gelegentlich auf und alle 5 Jahre geben wir ein Konzert - das nächste ist für Anfang 2020 geplant.
 
Mitsingen kann übrigens jeder, Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Einsteigen kann man auch jederzeit, wir wiederholen Lieder aus dem Repertoire immer wieder zwischendurch. Unser Chorjahr fängt jedoch immer nach den Sommerferien an, da ist dann ein Einstieg besonders einfach.
 
Lust bekommen? Dann einfach mal in den Terminplan schauen, auf unsere Webseite gehen oder sich beim Chorleiter Dirk Schäfer melden.
 

Dirk Schäfer Tel. 02102 / 733149
Email: malembe@t-online.de

Weitere Info auf unserer Internetseite:  http://www.malembe-lintorf.de